Weißabgleich, Römer und mehr

Banner zum Thema Weissabgleich und Neues auf Fotophobia

Weißabgleich – Die letzten Wochen flogen nur so dahin und zwischen Superweitwinkel und ND-Filtern werkelte ich immer mal wieder an einer neuen Unterseite, die nach dem letzten Update im „Aufsteiger“-Bereich auch die DSLR-„Einsteiger“ bedienen sollte. Kurzum: Ein wahres Monster an Unterseite zum Thema „Weißabgleich“ ist seit heute online. Geschmückt mit einer Menge Bildmaterial, leicht verständlichem Text und der Hoffnung, dass auch der letzte Fotophobiker das ziemlich theoretische Thema noch greifen kann – ich selbst tat mir damit sehr schwer. Hier findet ihr also alles zum Weißabgleich. DSLR-Aufsteiger finden Fotografie-Tipps nach wie vor im letzten Update zum Thema „RAW-Fotografie„.

Ansonsten habe ich diverse Fotografien der Startseiten-Galerie aus Performance-Gründen entfernt und dafür ein Photoshop-Composing eingebunden: den „Römer“. Entstanden aus eigenen Fotografien im Westerwald und auf einem „Mittelalter“-Festival. Wetter, Blut und Co sind meiner Photoshop-Fantasie entsprungen. Ich hoffe euch gefällt die Dramatik. Abschließend habe ich meine Fotoausrüstung auf den neusten Stand gebracht, um mich der nächsten Unterseite widmen zu können, welche das wird, muss ich mir noch überlegen… Sinnvoll wäre es wahrscheinlich, die Fotografie-Tipps zu erweitern.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.