Eine Frage des Rüssels

Foto eines Elefantenrüssels

Nach einer gefühlten Ewigkeit kam ich endlich dazu, einmal die zwar längst importierten, inzwischen aber schon arg angestaubten Fotos unseres Thailand-Trips anno 1923 durchzuarbeiten. Lightroom angeworfen, etwa 1/3 des Bildmaterials rigoros aussortiert und ein weiteres Drittel der Bilder mit etwas Fernweh überblättert, um im letzten Drittel dann Photoshop-Potenzial für einen schönen Bilderdruck zu suchen.

Wer suchet, der findet, das gilt freilich auch für Fotografen, deren Fotosammlung ungesunde Ausmaße angenommen hat. Ausgeguckt habe ich letztendlich ein Foto, dass kurz nach einem Elefantenritt auf der herrlichen Insel Koh Chang entstanden ist, das glaube ich zumindest. Jedenfalls bestand die Möglichkeit, nach dem Dschungelabenteuer auf Tuchfühlung mit den Dickhäutern zu gehen und das ein oder andere Häppchen unseres Proviant-„Koffers“ zu teilen.

Nach reichlich Bildbearbeitung ist also ein wunderschönes Erinnerungsstück entstanden, das nun (endlich!) als sehr hochwertiger Galerie-Print auf 120×40 im Esszimmer hängt. Ziemlich elefantös, wenn ich so davor stehe :)

Galerie-Print des Elefantenrüssels

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.