DSLR-Aufstieg

DSLR-Aufstieg

Blende, Verschlusszeit und ISO jagen dir längst keinen Schrecken mehr ein und vielleicht liebäugelst du bereits mit einem adäquaten Ersatz für dein Kit-Objektiv, das deinen gewachsenen Ansprüchen genügt. Spätestens hier entbrennt vor deinen Augen der ewige Forenkampf zwischen Stellvertretern des Zoom-Objektives und Verfechtern der Festbrennweite. Lerne die Vor- und Nachteile beider Objektivtypen kennen und finde die richtige Brennweite für deinen Einsatz an einer Vollformat- oder APS-C-Kamera.

Ein Pol-, oder ND-Filter tut vielleicht ebenfalls Not, aber für welchen Einsatz ist welcher Vorsatz zu gebrauchen? Und wenn du dich schon durch den folgenden DSLR-Aufstieg wühlst, interessiert es dich vielleicht, was sich eigentlich mit diesem seltsamen Crop-Faktor anfangen lässt. Vor ein paar Monaten dachte ich selbst noch, man könnte ihn Essen, weil er so knusprig klingt – er schmeckt aber nicht. Auf den folgenden Seiten findest du:

Die Kommentarfunktion ist hier geschlossen