DSLR-Aufstieg | Das Level up für deine Fotografie-Künste

DSLR-Aufstieg

Blende, Verschlusszeit und ISO jagen dir längst keinen Schrecken mehr ein und vielleicht liebäugelst du bereits mit einem adäquaten Ersatz für dein Kit-Objektiv, das deinen gewachsenen Ansprüchen genügt. Spätestens hier entbrennt vor deinen Augen der ewige Forenkampf zwischen Stellvertretern des Zoom-Objektives und Verfechtern der Festbrennweite. Lerne die Vor- und Nachteile beider Objektivtypen kennen und finde die richtige Brennweite für deinen Einsatz an einer Vollformat- oder APS-C-Kamera.

Ein Pol-, oder ND-Filter tut vielleicht ebenfalls Not, aber für welchen Einsatz ist welcher Vorsatz zu gebrauchen? Und wenn du dich schon durch den folgenden DSLR-Aufstieg wühlst, interessiert es dich vielleicht, was sich eigentlich mit diesem seltsamen Crop-Faktor anfangen lässt. Am Anfang dachte ich selbst noch, man könnte ihn Essen, weil er so knusprig klingt. Jedenfalls findest du auf den folgenden Seiten alles, was du wissen musst zu den Themen: